Suche

Wetter für Breitenbrunn


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Tischtennis Drucken

Die Abteilung Tischtennis der SG Breitenbrunn wurde 1975 an der damaligen Ingenieurschule des Ortes gegründet und setzte sich in den ersten 10 Jahren ihres Bestehens fast ausschliesslich aus Studenten dieser Einrichtung zusammen, wobei je nach Niveau der Studenten in der Kreisklasse oder der Kreisliga gespielt wurde. Ab 1987 konnte sich das TT-Team mit Spielern aus dem Ort und der Umgebung verstärken und fünf mal in Folge den "Kleinen Sachsenpokal" (für Mannschaften unter Bezirksklasse-Niveau) gewinnen. Damals war dies ein Riesenerfolg für unseren kleinen Verein.

Parallel führte die intensive Nachwuchsarbeit auch zu einer zweiten Mannschaft auf Kreisklasse-Niveau, während die erste Mannschaft 1993 den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffte.

img_1261921061_65_lg2001 gelang der Aufstieg in die 2. Bezirksliga und 2005 spielte Breitenbrunn sogar ein Jahr in der 1. Bezirksliga.

 

 

Besonders erfolgreich war Breitenbrunn im Seniorenbereich. So konnte die Mannschaft in der AK 60 viele Bezirksmeister- und Vize-Sachsenmeister-Titel erringen. Größter Mannschaftserfolg war 2007 ein hervorragender 3. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft der Senioren.

 

 

Auch die Ergebnisse der einzelnen Spieler können sich sehen lassen. So belegten Breitenbrunner Spieler bei Ranglisten-Turnieren regelmäßig gute bis sehr gute Plätze bis zu den Top 12 von Sachsen bei den Senioren. Viele Kreis-und Bezirks-Meistertitel und sogar Sachsenmeistertitel und Erfolge bei den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften im Senioren-bereich zeugen vom hohen sportlichen Niveau der erfolgreichen Spieler.

Auch im Schülerbereich hat Breitenbrunn schon einen Bezirks-und Sachsenmeister sowie Teilnehmer an der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft hervorgebracht.                                          

img_1261921067_535_lg

Derzeitig starten für Breitenbrunn zwei Mannschaften im Wettkampfbetrieb:

       Breitenbrunn I    in der Erzgebirgsliga West

       Breitenbrunn II   in der 2. Kreisklasse Aue-Schwarzenberg   

       

Informationen über die einzelnen Spieler, die Punktspiele und den aktuellen Stand können über die Internetseiten des Sächsischen Tischtennisverbandes bezogen werden:

       http://erzgebirge.tischtennislive.de/     Erzgeb.-Liga

       http://erzgebirge.tischtennislive.de/     2.KK (ASZ)

     

Trainingszeiten der Tischtennisspieler in der Ortsturnhalle Breitenbrunn (Hammerleithe):

       Erwachsene: Di + Fr 17.00 - 20.00 Uhr

       Schüler:              Fr 16.00 - 17.00 Uhr

 Mail an Abteilung Tischtennis     img_1261921070_30_lg