Suche

Wetter für Breitenbrunn


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Badminton Drucken

badminton1

Die Abteilung Badminton wurde etwa im Jahr 1984 aus den Treffen einer Freizeitsportgruppe in Erlabrunn gegründet.

Da im Erlabrunner Sportverein keine Sektion Federball existierte, waren die Sportfreunde in den Abteilungen Tischtennis und Fußball organisiert.

Erst 1987 wurde die Abteilung Federball gegründet.

Damals wurde mit wenigen Sportlern in der kleinen Schulsporthalle auf nur einem Feld gespielt. Die Hallenhöhe ließ nur ein begrenztes Spiel zu und der Komfort der Halle ließ zu wünschen übrig.

Nach dem Bau der Breitenbrunner Turnhalle trat der SG Breitenbrunn an die Sportler heran, und lud sie ein, ihre Trainingseinheiten an neuem Spielort fortzusetzen.

Mittlerweile gehören der Sportgruppe 11 Stamm-Spieler an.

Es handelt sich um eine reine Freizeitsportgruppe, in der kein Wettkampfbetrieb stattfindet.

Gespielt wir auf zwei Feldern nach den alten Regeln, bei denen nur der Spieler, welcher den Aufschlag hat, einen Punkt erziehlen kann und ein Spiel mit dem erreichen des 15. Punktes mit zwei Punkten Abstand beendet wird.

 

Unser Training findet immer Dienstags 19.00 Uhr - 21.00 Uhr statt.

 

Kontakt:

Norbert Rahmisch, Badminton (Federball)

Tel. 037756 7677

Mail Abteilung Badminton